Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

SES

Samstag/Sonntag - Entspannung

Samstag

Lange konnte ich heute schlafen :-) . Der Vorsitzende des Elternkomittees und seine Frau luden uns zum Essen ein:

Natürlich wieder üppiges Essen, dazu homemade Reiswein (roch schlechter als er schmeckte). Die mir angebotene Blase, die es Fischen ermöglicht, im Wasser zu schweben und Entenfüße habe ich ausgelassen. Schweinemagen hingegen war wirklich lecker. Unser Helmut Kohl liebte den ja auch.

Auf einem Bild sind die Füße leicht zu erkennen, das andere stelle ich als Suchbild ein.

Direkt neben dem Lokal suchten wir ein Geschäft auf, das chinesische Fußmassage anbot. 

Unter der Bank am Fußende befindet sich ein Waschbecken für heißes Wasser. Die Bank wird hervorgezogen und das Becken komplett mit Folie bedeckt. Ist das Becken voll, heißt es die Füße eintauchen, erst sitzend dann halb liegend erst mal massiert werden.

Nasenwurzel, Augenbrauen, Ohrläppchen, fast alles wird massiert (fast meint natürlich, dass die Etikette gewahrt wird, wenngleich Bruce mir später erzählte, dass manche Salons gegen Aufpreis die Etikette zuvorkommend vernachlässigen). 

Zum Schluss dann die Fußmassage. Glaubt bloß nicht, dass die nur angenehm ist. Die Masseure kennen jede empfindliche Stelle und wissen, die mit Kraft und Ausdauer zu quälen. Letztlich ist die Massage einfach nur wohltuend.

In Leiyang wurde die Papierherstellung entdeckt und von dort in die weite Welt verbreitet. Wir besuchten ein Museum, stickig, heiß und wenig gehaltvoll. Ich erspare Weiteres dazu.

Sonntag

Heute tagsüber ganz allein für mich. Ich bin früh aufgestanden, um einen Park zu besuchen, den ich tagsüber bei großer Hitze entdeckt hatte. Ich wusste, dass früh morgens im Park allerhand los ist und wurde nicht enttäuscht. Seht selbst:

 

 Ein anschließender Spaziergang über einen Markt mit vielen Eindrücken:

 Frösche+Kröten

Und zum Schluss ein Besuch beim Friseur, dem ich bat, an der Maschine 13 mm einzustellen. Er nickte freundlich, stellte nichts ein und schnitt meine Haare sehr kurz nur mit Maschine. Stolz auf sein Werk, musste ein Sohn noch ein Foto von uns beiden nehmen. 

Kommentare (1)